Gruppentreffen unter besonderem Schutz

kreuzbund-senden-corona-hinweis-allgemein-web

Das Leben mit Corona prägt auch unsere Selbsthilfegruppe und stellt uns vor viele Herausforderungen. Nähe trotz Abstand zu schaffen und zu halten ist dennoch möglich. Und so sind wir froh, dass wir uns wann immer die Coronalage es zulässt, in Präsenz treffen können.

Nicht nur der Kreuzbund Bundesverband, sondern auch andere Verbände und Initiativen forderten wiederholt, die Berücksichtigung der besonderen Anforderungen der Suchtselbsthilfe und ihre Anerkennung als systemrelevantes Unterstützungsangebot für Betroffene und Angehörige. 

Abstand & Hygiene

Die allgemein bekannten und gängigen Abstands- und Hygieneregeln sind natürlich auch im Rahmen unserer Gruppentreffen einzuhalten. Unser Gruppenraum im Pfarrheim St. Laurentius Senden ist groß genug, um ausreichend Abstand zu wahren.

Bitte vor einem Erstbesuch Kontakt aufnehmen​

Bitte erkundige dich vor deinem ersten Gruppenbesuch, wie die aktuelle Situation in der Gruppe aussieht und ob die Gesprächsangebote stattfinden (dürfen). Die Kontaktdaten unserer Gruppe findest du hier: Kontakt

Redebedarf & Risikogruppe?

Möchtest du aus gesundheitlichen Gründen derzeit nicht an realen Gruppentreffen teilnehmen, hast aber dennoch Fragen und Redebedarf rund um Suchterkrankungen?! Dann nimm trotzdem gerne Kontakt mit uns auf und wir schauen gemeinsam, was dir weiterhelfen kann. Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen!