Der Kreuzbund e.V. ist ein Fachverband der Caritas und seit jeher traditionell eng mit der katholischen Kirche verbunden. Von dieser Nähe profitieren alle Beteiligten – vor allem die Suchtbetroffenen und ihre Angehörigen. So stehen uns z.B. für unsere Gruppentreffen die Räumlichkeiten des Pfarrheims St. Laurentius kostenlos zur Verfügung und dafür sind wir sehr dankbar.
Vorstellungsrunde im Pfarrgarten
Sehr gefreut haben wir uns über das Gesprächsangebot von Pfarrer Klemens Schneider, zu dem auch ein Redakteur der Westfälischen Nachrichten anwesend war. Die neue Gruppenleitung, bestehend aus Guido Eiker und Verena Krotoszynski, stellte sich und die Arbeit des Kreuzbundes vor und der bisherige Gruppenleiter Anton Hülsbusch wurde für sein jahrelanges unermüdliches Engagement geehrt. (Zeitungsartikel lesen)
Sucht-Selbsthilfe vor Ort ist wichtig
Darin waren sich alle Anwesenden einig. Und auch in Senden sind offene und niedrigschwellige Hilfsangebote für süchtige und suchtgefährdete Menschen nötig. Sucht kann JEDEN treffen. Überall und in allen Alters- und Gesellschaftsschichten.
Hilfe auf Augenhöhe - anonym und diskret
Brauchst du Unterstützung oder hast Fragen rund um Suchterkrankungen und wie du sie überwinden kannst? Nimm Kontakt mit uns auf und lass uns drüber reden.